Einverständniserklärung

Wir freuen uns sehr, dass bei diesem Mitzvah Day als Koordinator mit dabei seid!

Mit dem jüdischen Aktionstag der guten Taten möchten wir soziales Engagement sowie unsere Gemeinschaft stärken und dabei Hilfseinrichtungen unterstützen.

Die folgende Einverständniserklärung ist Grundlage der Beteiligung am Mitzvah Day. Sie ist Voraussetzung für die Anmeldung und die Umsetzung jedes Projekts im Rahmen des Mitzvah Day:

  • Ich verstehe und bin damit einverstanden, dass die Verantwortung für das Projekt – insbesondere hinsichtlich Freiwilliger, Ausstattung, Kosten, Logistik vor Ort, Sicherheit, Gesundheitsschutz und Versicherung allein bei mir als Partner liegt und der Zentralrat insoweit von mir von allen Ansprüchen frei gestellt wird.
  • Ich verstehe und verpflichte mich dafür Sorge zu tragen, dass Menschen, die direkt mit Kindern oder Menschen mit Behinderung arbeiten, dafür geeignet sind und mir keine Gründe, die Zweifel an dieser Eignung erkennen lassen, bekannt sind. Der Zentralrat ist in die Auswahl dieser Menschen nicht involviert und wird insoweit von mir von allen Ansprüchen freigestellt.
  • Ich werde im Zusammenhang mit der Durchführung des Mitzvah Days den Namen ‚Mitzvah Day Deutschland‘ und das Logo sowie Merchandising-Artikel die vom Zentralrat angeboten werden wirksam verwenden.
  • Nach dem Mitzvah Day werde ich ein aussagefähiges Foto (gerne Gruppenbild) an mitzvahday@zentralratdjuden.de schicken und an den kurzen Evaluation teilnehmen. Fotos und Texte stelle ich zur Dokumentation des Projektes auf der Homepage und der Veröffentlichung in anderen Medien und in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter etc.) zur Verfügung und übertrage mit der Zusendung ein zeitlich uneingeschränktes, nicht ausschließliches, einfaches Nutzungsrecht. Ich versichere, dass ich Inhaber aller Rechte an den zur Verfügung gestellten Bildern und Texte bin bzw. dass diese nicht gegen Rechte Dritter (insbesondere Urheber-, Persönlichkeits- und Markenrechte) oder andere gesetzliche Bestimmungen verstoßen.
  • Ich habe die Datenschutzinformation gelesen und akzeptiere sie.